Köln | In der Haltestelle „Deutz-Fachhochschule“ wurde gestern ein 24-Jähriger von einem 28-jährigen Mann überfallen. Der Überfall ereignete sich gestern Morgen gegen 5:45 Uhr. Jetzt sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter.

Als die Bahn an der Haltestelle anhielt und die Türen sich öffnete startete der 28-Jährige seine Attacke. Er stieß sein Opfer auf den Bahnsteig und versuchte ihm im folgenden Handgemenge sein Mobiltelefon zu klauen, was kurzzeitig gelang. Der Täter flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Reitweg.

Der Flüchtige ist etwa 1,85 groß, hat ein arabisches Erscheinungsbild und trug seine kurzen, schwarzen Haare im hochgegelten Irokesenstil, so die Beschreibung der Polizei. Zur Tatzeit sei er mit einem grünen T-Shirt und einer Jeans bekleidet gewesen. Auffällig seien die Narben auf der linken Gesichtshälfte des Täters. Das Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zur Tat und / oder zur Identität des Räubers oder seiner Begleiter machen? Sachdienlich Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Autor: dts