Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Freitagabend, 2. Juni, ist ein 35-jähriger Mann nach einer Kollision auf der linksrheinischen Brückenrampe der Deutzer Brücke ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei sei er von einem Pkw erfasst worden. Der 35-Jährige erlag in einer Klinik seinen Verletzungen.

Laut polizeilichen Erkenntnissen wollte der Mann gegen 20 Uhr auf der Zufahrt zur Deutzer Brücke auf die Fahrbahn überqueren. Er soll eine Absperrung überstiegen und die Fahrbahn betreten haben, um seiner Reisegruppe in Richtung Platzfläche Heumarkt nachzulaufen. Auf dem linken Fahrstreifen prallte der Fußgänger mit dem in Richtung Deutz fahrenden SUV des Kölners zusammen. Der Verletzte wurde von Rettungskräfte zu einer Notoperation in eine Klinik gebracht, erlag dort jedoch in der Nacht seinen Verletzungen.

Die Polizei sperrte den Unfallort auf Höhe Heumarkt, setzte das Verkehrsunfallaufnahmeteam ein und zog Notfallseelsorger für die Betreuung von Beteiligten, Angehörigen des Unfallopfers und Zeugen hinzu.

rs