Das Bild stammt vom 4. Oktober 2021 und zeigt die Fraktion in neuer Besetzung mit Karina Syndicus (2 v r.) | Foto: Die Fraktion

Köln | Vier Mitglieder stark wird Die Fraktion ab 1. September im Kölner Rat sein. Denn auch Karina Syndicus schließt sich der Die Fraktion an.

Die Fraktion besteht damit aus den Mitgliedern von Die Partei. Das sind Birgit Dickas und Michael Hock. Walter Wortmann, bisher Freie Wähler, trat in Die Partei an und war der erste Zuwachs und sein Wechsel führte zur Gründung von Die Fraktion.

An 1. September ordnet sich die Fraktion zudem neu. Karina Syndicus verlässt zum 31. August die Ratsgruppe Gut und übernimmt ab 1. September den Fraktionsvorsitz von Die Fraktion. Sie werde aber auch weiterhin die Interessen der Wählergruppe Gut im Kölner Rat vertreten. Michael Hock, Die Partei, bleibt Fraktionsgeschäftsführer der Fraktion.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto von Die Fraktion zeigt Michael Hock, Die Partei, Birgit Dickas, Die Partei, Karina Syndicus (Gut) und Walter Wortmann, Die Partei