Köln | Im heutigen Auswärtsspiel der Kölner Haie gegen die Krefeld Pinguine geht es um wichtige Punkte im Kampf um den letzten Pre-Playoffplatz. Vor dem Duell am Dienstag haben sowohl die Haie als auch die Pinguine 64 Punkte auf dem Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Krefelder auf Platz zehn, die Haie auf Platz elf. Aus Haie-Sicht kommt erschwerend hinzu, dass der KEV ein Spiel weniger absolviert hat.

Von den bisherigen drei Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit konnten die Haie eine Partie für sich entscheiden (4:2). Zwei Mal konnten sich die Krefelder die Punkte sichern (1:0 in Köln, 3:0 in Krefeld). Aus den vergangenen sechs Spielen ging der KEV jeweils drei Mal als Verlierer und Gewinner hervor. Nach den Spielen in Hamburg (2:3), Schwenningen (6:1) und Ingolstadt (3:5) steht für die Kölner Haie bei den Pinguinen das vierte Auswärtsspiel innerhalb einer Woche an.

Autor: dd