Unter dem Motto „Laufwunder“ startet der „Women’s Run“ Köln in seine fünfte Saison. Auch dieses Mal führt der Weg rund um den Kölner Tanzbrunnen in Köln-Deutz. Das Motto wurde in einer Internet-Abstimmung aus fünf Vorschlägen ausgewählt. Nachdem 2011 die Anmeldung aufgrund der hohen Anzahl der Teilnehmerinnen frühzeitig geschlossen werden musste, erwarten die Veranstalter für dieses Jahr eine ähnliche Beteiligung im Jubiläumsjahr. Kai Schlegtendal, der den Lauf organisiert vermutet 2012 sogar ein früheres Erreichen der maximalen Teilnehmerinnenzahl: „2011 gab es viele Frauen, die sich gerne noch angemeldet hätten, als wir die Anmeldung im Juli schließen mussten. Daher rechnen wir damit, dass die Teilnehmerinnen in diesem Jahr auf Nummer Sicher gehen wollen und wir die Anmeldung noch früher schließen müssen. Bei 7.000 ist jedenfalls Schluss.“

Die Anmeldung für die fünf bzw. acht Kilometer lange Strecke um den Tanzbrunnen kostet bis zum 31. März 2012 22,90 Euro, danach 24,90 Euro und ist auf der Internetseite des „Women’s Run“ durchzuführen. Es können sich sowohl Einzelläuferinnen als auch Teams anmelden. Im Preis inbegriffen ist ein T-Shirt sowie ein so genannte „Finishertasche“.

Infobox:
Women’s Run 2012
11. August 2012
Theater am Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln

[mc]