Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des Kandidaten Jörg Detjen, der für Die Linke kandidiert…

Ich bin…

Jörg Detjen
Familienstand… Verheiratet, keine Kinder

Beruf… Drucker und Verlagskaufmann
Parteimitglied seit 1992
Ich bin sozial engagiert bei… Beirat Verbraucherzentrale Köln, Veedelsmanagement Ehrenfeld e.V.
Ich bin kulturell engagiert bei… Köln stellt sich quer, Bürgerverein Ehrenfeld
Ich bin schon in der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik aktiv als Mitglied im Rat der Stadt Köln und im Aufsichtsrat der Stadtwerke GmbH
Seit 1999 bin ich im Stadtrat.
In der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik engagiere ich mich, weil… mich die sozialen Interessen und Probleme der Menschen vor Ort interessieren und ich mich dafür engagieren möchte.
Mein Fokusthema im Rat/BV in der nächsten Wahlperiode wird sein… Ich bin jetzt einer der Fraktionssprecher und muss an vielen Themen arbeiten. Das wird vermutlich so bleiben. Es gibt aber soziale Themen, wie z.B. die Flüchtlingspolitik, die mir eine Herzensangelegenheit sind.
Ich bin darin kompetent, weil… ich mich mit den Themen intensiv und konkret befasse.
Demokratie ist für mich entscheidend, um die Welt zu verändern.
Bürgerbeteiligung ist für mich die Zukunft und wird in Köln zu wenig praktiziert.
Ich werde mich besonders einsetzen für
Kinder
Jugendliche
Heranwachsende
20-30
31-40
41-50
51-60
61-70
70 +
Ich digital
Das Internet ist für mich… ein wichtiges Kommunikationsmittel.
Ich bin sozial vernetzt bei… Facebook
Köln ist digital gut aufgestellt, weil ein gutes Breitbandnetz vorhanden ist.
Köln ist nicht digital gut aufgestellt, weil das WLAN-Netz noch ausgebaut werden muss.

Autor: Andi Goral