Köln, 18.9.2006, 16:00 Uhr >
Ganz in der Nähe vom Barbarossaplatz, in der Kyffhäuserstraße, liegt etwas versteckt eine Bar der ganz besonderen Art: die Pacific Bar.
Bild: Michele Linder und Frank Weisr von der Pacific Bar

Dezent und unaufdringlich
Von außen eher in ruhigen Farben gehalten, wirkt sie auf den ersten Blick eher unscheinbar. Betritt man die Bar, ist es, als würde man eine andere Welt betreten; eine, die eher gar nicht zum allgemeinen lauten Trubel der Zülpicher Straße passt. Doch das ist genau das, was die Pacific Bar zu einem außergewöhnlichen Ort macht. Hier geht es eher ruhig her. Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Man wird nicht von plärrender Chart-Musik empfangen: Hier läuft dezent im Hintergrund unter anderem New Jazz. Die Pacific Bar ist eine klassische Bar im gehobenen Stil, wie man sie heute nur noch selten findet.

Stress ade!
Die Geschäftsführer Frank Weisr und Michele Linder wollen, dass der Gast sich wohl fühlt, dass er dem Alltagsstress entgehen und sich einfach mal verwöhnen lassen kann.
„Hier ist es kein ‚sehen-und-gesehen-werden’. Diesem Stress wird dem Gast hier nicht ausgesetzt.“ Deshalb ist die Pacific Bar eine reine Sitzbar.
Auch als Frau kann man sich hier entspannt an die Bar setzen ohne Angst haben zu müssen, ungewollt angemacht zu werden. Darauf achten Frank Weisr und Michele Linder genau. Auch Blumenverkäufer oder andere Leute, die die Gäste belästigen könnten, sind hier nicht erwünscht.
 
Hohe Qualität zu bezahlbaren Preisen
Auch die Getränkekarte ist ein Highlight an sich: Ein richtiges kleines Buch, wo die Cocktails in einzelne Kapitel unterteilt sind, wie Collinses, Fizzes oder Rum. Insgesamt kann man zwischen rund 250 verschiedenen Cocktails wählen. Die Pacific Bar bietet eine große und erlesene Auswahl an Whiskeys. Weiterhin kann man hier wählen zwischen 25 Zigarrensorten und 15 Zigarettensorten (welche einzeln verkauft werden). Die Cocktailpreise befinden sich zwischen 6,50 und 9,50. Während der Happyhour kosten die Cocktails 5,00 Euro. Man bekommt jedoch auch sehr gute Qualität für den Preis: „Der Alkohol in jedem Drink hat eine Qualität von mindestens ‚Premium’“ so Frank Weisr. Frank Weisr und Michele Linder sind immer auf der Suche nach alten und vergessenen Cocktailrezepten, welche sie wieder aufleben lassen können: Nicht „neue Cocktails erfinden, sondern Cocktails neu erfinden“ ist hier das Motto.
 
Fazit: Wer sich mal so richtig verwöhnen lassen will, ohne Stress und in loungiger Atmosphäre ist in der Pacific Bar bestens aufgehoben. Der absolute Geheimtipp!

Pacific Bar
Kyffhäuserstr. 17 
50674 Köln
www.pacificbar.de

Bild und Text: Claudia Drenske für report-k.de / Kölns Internetzeitung