Die Labbese


 


Doch das stimmt nicht ganz eine der Gruppen die Labbese machten Werbung, aber für einen guten Zweck, verkaufen sie doch im Moment Herzen mit der Aufschrift: „Mir han e jiroß Hätz“. Und das für 5 Euro. 500 solcher Herzen bringen die Labbese unters närrische Volk. Die Spende soll dann zweckgebunden für die Flutopfer sein. Da will man sich dann nach den hektischen Tagen in Ruhe um ein vernünftiges Projekt bemühen und dies bezuschussen. Das hört sich gut an.




Das Herz der Labbese

Norbert Wielpütz, Sänger der Labbese verlies leider mitten in der Show die Stimme, aber die Bandkollegen sprangen sofort ein und meisterten das Programm mit Bravour. Gute Besserung auch von karnevalzeitung.de! Im übrigen sind die Labbese super sympathische Jungs mit einer hohen Musikalität und einem großen Herzen. Auch der neue Kracher „Mir han Ecke und mir han Kante“ kam super an und am Saalende bildete sich eine immer größer werdende Gruppe junger ASV´ler die wild abtanzten.


Manfred Wolff der die Sitzung leitete und Norbert Wielpütz von den Labbese


Manfred Wolff kündigt Fred van Halen an…


 


Nun aber was zu den hübchen Damen. Auf keiner der Sitzungen die karnevalzeitung.de bisher besucht hat waren zum einen so super kreative, eine junge Dame als Eva mit einer IKEA Kinderschlange um den Körper, als auch auffallend schöne junge Damen gesichtet werden. Und schöne Männer mit Waschbrettbäuchen. Das ist mit Abstand, zumindest bisher Köln sexieste Sitzung. Von der Prominenz war Marathonläufer und Kölns Regierungspräsident Roters in der Kölner Hofburg.


Fred van Alen in gewohntem Kaki-Outfit


 


Fred van Alen, kann ja ganz schön fies werden. Da läuft eine wirklich nette Kellnerin durch den Saal, da ruft er, bzw. sein Vogel ihr hinterher: „weißt Du wie man den Umsatz verdoppelt… schneller laufen“, oder wenn er die neue Damen-Dessous-Trends der letzten Jahre, inklusive der Herren der Schöpfung in einem auf den Kieker nimmt, eine Damenunterhose und ein Fahrrad, 1945 und heute…“ mehr sei hier nicht verraten, im übrigen ist es nichts schlüpfriges…


Die Räuber in der Hofburg und der Saal tobte


 


Ein besonderes Hi-light war die Ernennung von Bernd Stelter zum Ehrenmitglied. Für Stelter bedeutet das neben Ehre aber auch und vor allem Training. Er wird nächstes Jahr am DKV Brückenlauf teilnehmen und vorher von Brigitte Kraus, der 50 fachen Detuschen Meisterin im Mittel- und Langstreckenlauf trainiert. Laufen wird er natürlich, wie dem ein oder anderen unter Ihnen sicherlich schon bekannt ist mit Laufhose SE und Nike Shox.


 


Manfred Germer erhielt den Ehrenpreis des ASV, mehrere Baskettballspieler von RheinEnergy, Jürgen Roters der Regierungspräsident von Köln, der sich ja beim Köln Marathon dieses Jahr so achtbar geschlagen hat und Tim Lobinger waren anwesend.


 


Das Programm: Nippeser Bürgerwehr, Bernd Stelter, Hans Bols, Die Labbese, Fred van Halen, Die Räuber, Bläck Fööss, Dreigestirn, Das Schnäuzer Duo, Die Rheinländer, Tollität Luftflotte und die Krageknöpp.


 


Für die Statistiker: ASV, Athletik Sportverein Köln e.V., Sitzung im Dorint Kongress Hotel am 13.1.2005, Sitzungspräsident Manfred Wolff, Sitzungskapelle Orchester Helmut Blödgen.