Selbst der viele Regen am vergangenen Wochenden konnte den Sportlern den Spaß nicht verderben. Die dritte Ausgabe Disc Days Cologne, organisiert von der Frisbee-Abteilung des ASV, war ein Erfolg. Insbesondere am Sonntag besuchten rund 200 Gäste den ASV Köln. Tagsüber wurde Frisbee-Sport geboten, abends wurde in gemütlicher Runde zusammen gegessen und gefeiert. Neben dem Teamsport Ultimate Frisbee stand in diesem Jahr ein weiterer Wettkampf auf dem Programm der Disc Days Cologne. Gekämpft wurde im Bereich Freestyle Frisbee um die Krone der Deutschen Meisterschaft. Dabei konnte der Kölner Mitorganisator Sascha Scherzinger in der Division "Coop" (Spielen zu dritt) die Silbermedaille erringen. Zu sehen gab es außerdem einen selten gezeigten Weitwurf-Wettkampf. bei dem wurden trotz Regenschauer beachtliche Weiten erzielt. Der weiteste Wurf der Damen ging über 71 Meter. Der Sieger der Herren warf ganze 135 Meter weit. Nach diesem gelungenen Auftakt des Frisbee-Turnierjahres 2009 in Köln, folgen in den kommenden Monaten weitere Events. So wird am 4. und 5. Juli das Qualifikations-Turnier für die erste Liga im Teamsport Ultinmate Frisbee in Köln ausgetragen. Mit dabei ist dotr auch die erste Mannschaft des ASV. Im August folgt anschließend die Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee in Köln.

[cs; Foto: Tim Pattberg]