Bei dem nächtlichen Einbruch in das Verwaltungsgebäude hatten die mutmaßlichen Täter es offensichtlich auf das in dem Tresor gelagerte Bargeld abgesehen. Am Tatort hatten sie mehrere Türen aufgehebelt und eine Innenwand durchbrochen, um zu dem schweren Geldschrank zu gelangen. Diesen hatten die Unbekannten dann mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Am gestrigen Donnerstag fanden die Passanten den rückseitig aufgeflexten Tresor gegen 12.30 Uhr in der südöstlichen Grünflächenanlage im rechtsrheinischen Stammheim. Die Einbrecher hatten den von ihnen aufgebrochenen und entleerten Geldschrank unmittelbar angrenzend an das ehemalige Schlossgebäude abgekippt.

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch (07. September) auf Donnerstag (08. September) ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen im Stammheimer Schlosspark gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0221/229-0 zu melden.

Mehr Informationen zu dem Diebstahl finden sie bei report-k.de hier


[ots]