Dortmund | Borussia Dortmund plant weiter für die Zukunft. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der bis 2014 laufende Vertrag mit Jungstar Mario Götze vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Der 19-Jährige spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den BVB, bestritt mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und wurde als 18-Jähriger A-Nationalspieler. „Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle“, erklärte Götze. Deshalb sei es ihm nicht schwer gefallen, den Vertrag mit dem BVB vorzeitig zu verlängern. Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, sagte der Mittelfeldspieler: „Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein“. Außerordentlich zufrieden zeigte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen“, erklärte er. Es sei erfreulich, dass sich Götze trotz des Interesses hochkarätiger Konkurrenz weiter zu Borussia Dortmund bekenne.

Autor: dts