Dr. Clemens Paschke ist neuer Geschäftsführer der WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH | Bilderquelle: WvM Immobilien

Köln / Berlin | Seit dem 1. April ist Dr. Clemens Paschke neuer Geschäftsführer der WvM Berlin Immobilien + Projektentwicklung GmbH. Als Leiter des Berliner Standortes soll er den Wachstum und die Projektentwicklung in Berlin weiter vorantreiben. Als Teil der WvM Gruppe realisiert die WvM Berlin seit 2017 Wohnraum in der Hauptstadt.

Paschke löst René Warzecha ab. Dieser hatte die WvM Gruppe im April verlassen. Nun verantwortet Paschke gemeinsam mit Wolfgang von Moers, geschäftsführender Gesellschafter, die strategische Ausrichtung des Berliner WvM-Standortes. „Mit Dr. Clemens Paschke konnten wir einen innovativen Immobilienexperten für uns gewinnen. Seine wertvollen Erfahrungen im Vertrieb und der Finanzierungsvermittlung werden uns dabei helfen, unsere Präsenz im Berliner Raum auszuweiten und noch mehr Menschen von unseren Wohnprojekten zu begeistern“, so von Moers im Statement des Unternehmens.

Paschke freut sich auf seine Aufgaben bei WvM Berlin Immobilien: „Es warten viele spannende Aufgaben auf das Team und mich, wie etwa im Bereich der Digitalisierung, mit dem Ziel, den Immobilienvertrieb und den Kundenservice weiter zu optimieren“- Er ist promovierter Dipl.-Kaufmann und bringt bereits Erfahrung aus Managementpositionen mit Bezug zum Immobilienmarkt und Finanzdienstleistungen mit. So leitete er etwa von 2020 bis 2023 als CEO der „Ziegert EverEstate“ die Aktivitäten, die sich auf den Vertrieb von Eigentumswohnungen und die Finanzierungsvermittlung spezialisierten.

rs