Köln | In den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr informierte das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) die Kölner Polizei über einen auffälligen LKW, der ein Baggerfahrzeug ohne Sicherung geladen hatte. Der Mann der den LKW fuhr wurde nicht nur per Haftbefehl gesucht und die mangelhafte Ladungssicherung dürfte sein geringstes Problem gewesen sein.

Der Mann, ein 32-jähriger Kaukasier, war mit einem 18-Tonner MAN ohne gültige Zulassung unterwegs. Geladen hatte er einen Bagger der kurz zuvor in der Eifel bei Blankenheim gestohlen wurde. Dort war auch ein Baucontainer aufgebrochen worden. Der Bagger befand sich ungesichert auf dem LKW. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann drei Haftbefehle vorliegen. Die Polizei will den Mann einem Haftrichter vorführen. 

Autor: ag