Köln | In der Nacht auf Sonntag ereigneten sich mehrere Raubüberfälle in der Kölner Moselstraße, die von drei Räubern begangen worden seien. Dabei wurde ein Opfer so schwer verletzt, dass es in der Klinik reanimiert werden musste.

Gegen 1:15 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann das erste Opfer der drei Räuber in der Trierer Straße. Von dort wandten sich die Täter in die Moselstraße. Dort raubten sie einem 15-Jährigen sein Mobiltelefon und zogen auf ihrem Raubzug weiter in Richtung Luxemburger Straße. Noch auf der Moselstraße trafen sie auf einen 22-Jährigen. Den verletzten sie so stark, dass dieser heute im Krankenhaus reanimiert werden musste. Die Kölner Polizei: „In der Klinik versorgten Ärzte eine circa 20 Zentimeter lange, stark blutende Schnittwunde auf dem Kopf des Überfallenen.“

Es gibt eine Beschreibung der drei Täter: Die Räuber sollen zwischen 18 bis 20 Jahre alt sein. Sie sollen schwarze, an den Seiten sehr kurz rasierte Haare haben und Jogginghosen getragen haben. Einer von ihnen trug eine graue Basecap mit dem Schirm nach hinten auf dem Kopf. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln fragen, wer die Täter gegen 2:30 Uhr in der Nähe des Barbarossaplatzes gesehen hat oder diese vielleicht gefilmt oder fotografiert haben könnte?

Zu den geraubten Gegenständen gibt die Polizei an: Mobiltelefon, Kopfhörer von Apple, Bargeld, eine dunkle Bauchtasche sowie eine schwarze 1. FC Köln BaseCap mit einem weißen „Hennes“ als Aufdruck.

Autor: red