Köln | Am Abend des 7. Oktobers sind laut Angaben der Polizei Köln bei einem Verkehrsunfall in Köln-Lindenthal drei Frauen leicht verletzt worden.
Gegen 21.30 Uhr waren zwei Polizistinnen mit einem Streifenwagen auf dem Stadtwaldgürtel in Richtung Melatengürtel zu einem dringenden Einsatz unterwegs. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn steuerte die 34-Jährige den Dienstwagen auf eine Rotlicht zeigende Ampel an der Ecke Stadtwaldgürtel / Aachener Straße zu.
Als die Polizistin ihre Fahrt in Richtung Melatengürtel fortsetzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Seat, der auf der Aachenerstraße stadtauswärts fuhr. Die Fahrerin (24) des Kleinwagens sowie die Polizistinnen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Seat-Fahrerin konnte nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Der Seat musste abgeschleppt werden. Bedingt durch das geringe Verkehrsaufkommen kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Autor: nm