Dieses Foto mit "Verkaufseinheiten" von Cannabis veröffentlichte die Kölner Polizei am 28. Dezember 2022. | Foto: Polizei Köln

Köln | Da mussten die Beamten der Kölner Polizei über 100 zählen als sie den Inhalt eines Rucksackes auswerteten, den am Dienstag, 27. Dezember eine mutmaßlicher Drogendealer auf der Flucht vor Polizeibeamten gegen 13:50 Uhr weggeworfen hatte.

Beamte der Kölner Polizei sprachen den 30-Jährigen im Theodor-Heuss-Park an. Der wollte aber mit den Einsatzkräften nicht sprechen, sondern rannte davon. Die Beamten folgten ihm durch die Zwischenebene Ebertplatz bis auf den unterirdischen Bahnsteig der Stadtbahnen. Den Rucksack, den der Mann bei sich trug, schleuderte er von sich, kurz bevor die Beamten ihn überwältigten.

Der Festgenommene wurde mit auf die Polizeiwache genommnen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Dann zählten die Beamten, als sie den Rucksack durchsuchten. Sie kamen in der Addition auf 106 Päckchen. Gefüllt mit Cannabis. Die Polizei Köln spricht von Verkaufseinheiten.

ag