Dieses Pressefoto veröffentlichte die Kölner Polizei. Es zeigt den Fund von rund 6 Kilogramm Marihuana in einer leeren Wohnung in Köln Chorweiler am 10. Februar 2022.

Köln | Es gibt ja Menschen die ihre Wohnungen an andere Menschen in Form von Kurzzeitvermietungen in Köln vermieten. In Chorweiler gab es eine menschenleere Wohnung in der lediglich rund 6 Kilogramm Marihuana lagerten.

Es ist gegen 7:30 Uhr als Beamte der Kölner Polizei in der Osloer Straße in eine Wohnung eindringen. Sie werden dort keine Menschen finden, sondern rund 6 Kilogramm Marihuana. Ein Richter hatte einen Beschluss zur Durchsuchung der Räume erteilt. Die Zimmer in einem Hochhaus in der Osloer Straße dienten als Drogenversteck. Ein Hinweis brachte die Ermittler auf die Spur.

Die müssen jetzt die Herkunft der Drogen ermitteln, deren Besitzer finden und klären in welcher Form der Wohnungsmieter beteiligt war oder nicht.