Das Symbolbild zeigt den Ebertplatz tagsüber

Köln | Der Ebertplatz in der Kölner Neustadt-Nord kommt nicht aus den Schlagzeilen. Die Polizei geht davon aus, dass zwei Männer von einem 25-jährigen Mann mit einem Messer gestochen wurden. Sie wurden verletzt.

Ein 22-jähriger Mann wurde nach einem Stich in den Rücken in eine Kölner Klinik eingeliefert. In der Nacht fiel ein 29-Jähriger mit Stichverletzungen am Oberkörper in einer städtischen Notunterkunft auf. Beide Männer wurden, so die Ermittlungen der Kölner Polizei, von dem 25-jährigen Mann attackiert. Diesen nahmen Beamte der Kölner Polizei in der Nähe des Tatortes Ebertplatz fest. Die wahrscheinlich verwendete Tatwaffe fanden Beamten in einer Grünfläche in der Nähe des Brunnens auf dem Ebertplatz.

Offen ist der Hintergrund der Attacken. Der 25-Jährige soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Köln veranlasste bei dem Festgenommenen die Entnahme einer Blutprobe. Der 22-jährige Verletzte konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Auch der 29-Jährige wurde ambulant versorgt.

red01