Galasitzung, die Herren in Smoking, die Damen im extravagenten Langen. Nun glauben Sie aber nicht, daß sich aus der Kleiderordnung ableiten ließe, die Stimmung war trübe. Nein ganz im Gegenteil. Vor allem kurz vor der Pause. De Höhner, kaum mehr zu bremsen. Die Damen in den Abendroben, brüllten Ladylike Zugabe, Zugabe und die Herren schlossen sich an. Der Gürzenich kochte wieder einmal. Und die Höhner? Denen machte es sichtlich Spaß, Herr Krautmacher kaum zu bremsen.




 


Fro T. Kuckelkorn, Präsident und Vorsitzender des Elferrates sichtlich erfreut, daß der Saal gerammelt voll ist und so gut mitgeht. Die blauen Funken gönnten sich auch ein fünf Sterne Programm: Einzug mit dem eigenen Korps und danach ging es Schlag auf Schlag: Der Werbefachmann, Das Kölner Dreigestirn, Bläck Fööss, Et Botterblömche und die schon vorhin erwähnten Höhner. Nach der Pause und dem Essen ging es weiter, Aufzug der Prinzengarde, Et Rumpelstilzje, Räuber, Guido Cantz und der krönende Abschluß de Paveier.


De Höhner bei Ihrem Auftritt bei den blauen Funken


 


Die Programmgestaltung lag in den bewährten Händen von Gerd Wodarczyk, dem auch an diesem Abend eine glänzende Veranstaltung gelang. Elfi Scho-Antwerpes gab sich die Ehre und das Tanzpaar ehrte mit einem besonderen Tanz Peter Schnitzler den Ballettmeister der blauen Funken.


 


An dieser Stelle möchten wir schon einmal auf das Fest in Blau hinweisen, daß zu den achtzehn größten Bällen weltweit zählt. An Weiberfastnacht geht im Gürzenich die weiß blaue Post ab, unter anderem ist das Karenvals-Playmate vom Playboy und Express angekündigt. Es gibt noch Restkarten bei Kaufhof an der Theaterkasse.