Köln | An der Kreuzung Subbelrather Straße Ecke Innere Kanalstraße wurde gestern Nacht gegen 23:40 Uhr ein 29-jähriger Fußgänger von einem dunkelgrünen VW Polo erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Der Unfallort an der Inneren Kanalstraße >

Die Kölner Polizei geht nach ersten Zeugenaussagen davon aus, dass der Mann die Fußgängerfurt über die Innere Kanalstraße bei Rotlicht gequert hat. Dabei wurde er von dem Polo einer 40-jährigen Autofahrerin, die die Innere Kanalstraße in Richtung Sülz befuhr erfasst und lebensgefährlich verletzt. Notarzt und Rettungsdienst bemühen sich um den Mann. Die Fahrerin die ihren Polo etwa 30 bis 50 Meter hinter der Kreuzung zum Stehen bringen konnte wurde ebenfalls rettungsdienstlich betreut. Der Einsatzleiter der Kölner Polizei vor Ort geht von einem Schock aus.

Die Innere Kanalstraße ist derzeit in Fahrtrichtung Venloer Straße komplett gesperrt. Der Verkehr wird lokal über die Subbelrather Straße abgeleitet.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Verletzten werden versorgt, die Innere Kanalstraße für die Rettungsarbeiten gesperrt