Köln | Ein Nachtschwärmer wurde am frühen Morgen des Ostersonntag Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die Täter flüchteten, das Opfer musste in eine Klinik.

Die Polizei berichtet, dass der 37-jährige Kölner gegen fünf Uhr einen Club auf dem Grüner Weg verlassen hat und sich über die Venloer Straße in die Senefelderstraße begeben hatte. Dort ereignete sich der Überfall. Ein Zeuge, der sich in Höhe des St. Franziskus Hospitals aufgehalten hatte, sagte gegenüber der Polizei aus, dass er das Zerbrechen einer Glasflasche wahrnahm. Eine Person sei zu Boden gestürzt. Der Zeuge habe dann umgehend Polizei und Rettungsdienst alarmiert, die den Verletzten in eine Klinik brachten. Die Polizei geht von drei Tätern aus, die in Richtung Venloer Straße geflüchtet seien. Ihre Beute soll ein Mobiltelefon sein. Das Opfer war durch die Attacke bewusstlos und wachte erst in der Klinik wieder auf.

Autor: ag