Köln | Die Tat in Köln-Ehrenfeld liegt schon einige Monate zurück. Zwei Männer lernen sich kennen, der eine nimmt den anderen mit in die Wohnung und der raubt ihn aus. Jetzt hat die Kölner Polizei ein Lichtbild veröffentlicht, von dem sie sich erhofft den Räuber zu fassen.

Der Raub in Ehrenfeld ereignete sich am 20. November 2011. Die Polizei beschreibt die Vorfälle in der Wohnung so: In den frühen Morgenstunden hatte sich der Verdächtige zunächst in der Wohnung des Geschädigten (36) in der Franz-Kreuter-Straße mit dessen Einverständnis aufgehalten. Als der 36-Jährige gegen 5.50 Uhr seinen Gast, den er erst kurz zuvor kennen gelernt hatte, bat, die Wohnung zu verlassen, schloss ihn der Unbekannte im Schlafzimmer ein und entwendete aus einer Schreibtischschublade mehrere Hundert Euro Bargeld.

Die Polizei sucht nun mit einem Lichtbild nachdem Täter, der sich dem Geschädigten mit dem Vornamen „Ali“ vorgestellt hatte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag, ots
Foto: Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?