Die Innere Kanalstraße war in Richtung Lindenthal ab "Am Gleisdreieck" komplett gesperrt. Dies sorgte für lange Staus wie hier auf der Inneren Kanalstraße, aber auch im näheren Umfeld, etwa der Liebigstraße

Die ersten Ermittlungen der Kölner Polizei haben ergeben, dass die Fahrerin eines schwarzen BMW Kombi wohl das Rotlicht für die Innere Kanalstraße auf Höhe der Herkulesstraße missachtet haben muss. Dort wollte der Fahrer eines silbernen Golfs einen U-Turn machen. Dabei wurde der schwarze BMW an der Seite getroffen und blieb rund 50 Meter weiter entgegen der Fahrtrichtung stehen.


Bei dem Unfall riss die hintere Tür des BMW aus der Verankerung und blieb am Kühlergrill des Golf hängen


Die 29-jährige Fahrerin wurde in dem BMW Kombi eingeklemmt


Die Fahrerin des BMW war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und nicht ansprechbar. Ein Polizeibeamter zu report-k.de: "Als die Feuerwehr die Frau im Rettungswagen hatte, konnten wir mit der Dame allerdings schon wieder sprechen." Auch der Fahrer des silbernen Golfs wurde verletzt. Beide Personen wurden in ein Kölner Krankenhaus gebracht. In dem schwarzen BMW befand sich allerdings auch noch ein tierischer Mitfahrer, ein Hund in einer Box. Der wurde wohlbehalten von der Kölner Feuerwehr in ein Tierheim gebracht.


An dieser Stelle ist Tempo 70 gestattet

Der Unfall sorgte für Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr, denn die Polizei sperrte die Fahrbahn in Richtung Lindenthal komplett. Gegen 7:30 Uhr waren allerdings schon die Abschleppunternehmen bestellt, so dass mit einer baldigen Freigabe der Fahrtrichtung zu rechnen sein wird.

[ag]