Um Schäden am Haus zu verhindern, ließ die Rheinenergie heute das Wasser in der Körnerstraße abstellen. Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber Report-k.de erklärte, hatte sich ein Bewohner selbst an der Leitung zuschaffen gemacht. Diese war daraufhin beschädigt worden. Nun müsse der Anschluss ausgetauscht werden. Dies dauert laut Rheinenergie etwa zwei bis drei Stunden. In dieser Zeit ist nicht nur im Haus selbst das Wasser abgestellt, sondern auch in weiteren neun Häusern in der direkten Nachbarschaft. Unterrichtet wurden die Anwohner über die Störung nicht. Ein Mitarbeiter vor Ort erklärte, dass dem Unternehmen dazu die Mitarbeiter fehlen würden. Daher wurden die Anwohner von der Abstellung des Wassers heute überrascht. Vorsorge für einige Stunden ohne Wasser konnten sie dementsprechend nicht treffen – gerade bei heißen Temperaturen nicht einfach. Auch auf  Nachfragen von Report-k.de bestätige die Rheinenergie, dass die Anwohner in derartigen Notfällen nicht informiert würden. Schließlich würden sich die Mitarbeiter "auf die Behebung des Schadens konzentrieren", so eine Unternehmenssprecherin. Anwohner könnten jedoch die Mitarbeiter vor Ort auf der Straße ansprechen, so die Sprecherin.

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