Der Große Sartory Saal war restlos ausverkauft, was man auch daran ersehen konnte, dass am späteren Abend sich die Taxis bis auf die Magnusstraße stapelten. Los ging es am frühen Abend mit der Kindertanzgruppe der Ehrengarde bei deren Auftritt einige der Damen schon feuchte Äuglein vor Entzückung bekamen und um die war es dann spätestens geschehen, als das große und das Kinderdreigestirn gemeinsam auf der Bühne standen. Alldieweil das große Dreigestirn auch über eine besonders gekonnte Choreografie verfügt. Und um das Bild zu perfektionieren versammelte Ehrengarde Präsident Frank Remagen die schmucken Kadetten  um sich im Elferrat.

Mit Guido Cantz, Linus, Bernd Stelter und den Bläck Fööss ging es locker zur Pause. Danach präsentierten sich die Herren der Ehrengarde bevor Jürgen Beckers, Brings, Marc Metzger, die Paveier und die Cologne Tigers mit einer neuen Choreografie einstudiert von Jens Hermes das karnevalistische Künstlermenu de Luxe, um im Bild der Kochtopfbehüteten Damen zu bleiben komplettierten.

[ag]