Nach fünf Jahren beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zieht es Fabrice Ehret zurück in seine französische Heimat. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum Erstliga-Aufsteiger FC Évian TG. Ehret bestritt insgesamt 138 Pflichtspiele für die Rheinländer. Dagegen wurde der Vertrag mit Rechtsverteidiger Andrezinho, der im vergangenen Sommer von Vitoria Guimaraes nach Köln gewechselt war, verlängert. Über die Laufzeit der neuen Vereinbarung machte der FC keine Angaben. Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Stephan Salger vom Bundesligisten 1. FC Köln für die kommende Saison ausgeliehen. Der U21-Nationalspieler bestritt bislang fünf Erstligaspiele und erhält beim Zweitliga-Absteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012. Wie der 1. FC Köln auf seiner Website verkündete wurden weitere Leihgeschäfte abgeschlossen. Für die kommenden Saison will der Verein seinen Kader insgesamt verschlanken. So wurde Stürmer José Pierre Vunguidica an Preußen Münster, Stürmer José Pierre Vunguidica an Instanbul BB und Linksverteidiger Konstantinos Giannoulis an Atromitos Halkidona ausgeliehen.

Währendessen bereitet sich die Mannschaft auf Langeoog für die nächste Saison vor. Laut FC-Website standen bereits Strandläufe, Ballarbeit und Spielformen auf dem Trainingsplan. Heute Abend steht nun ein Trainingsspiel gegen den  TSV Langeoog auf dem Programm.

[cs, sid]