Köln | aktualisiert | Auf der BAB A555, in Fahrtrichtung Köln, Höhe Autobahnkreuz Köln-Süd kam es zu einem Auffahrunfall, in den zwei Lkws verwickelt wurden. Dabei wurde einer der Lkw-Fahrer eingeklemmt. Im Kreuz Köln-Süd ist aufgrund des Unfalls die Verbindung von der A555 zur A4 in Fahrtrichtung Aachen wie auch in Richtung Rheinbrücke gesperrt. Ortskundigen wird dringend empfohlen, den Kölner Süden weiträumig zu umfahren.

Fotostrecke: Der Unfall in der Überleitung der A 555 auf die A 4 >

Auf der linken Fahrspur der Tangente der A555 auf die A4 in Fahrtrichtung Aachen/Düsseldorf hat ein 63-jäjhrer Lkw-Fahrer anscheinend das Stauende übersehen. Er fuhr auf einen Lkw auf und wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Die Kölner Feuerwehr befreite den Fahrer, der anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht wurde. Der andere in den Unfall verwickelte Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Die Auffahrt sowohl in Richtung Rheinbrücke, wie auch in Richtung Düsseldorf/Aachen ist gesperrt. Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen im Kölner Süden, vor allem in Richtung Kölner Innenstadt.

Autor: Andi Goral
Foto: Aus diesem Lkw musste der 63-jährige Fahrer durch die Feuerwehr befreit werden.