Am 1. Januar 2012 wird André Rieu sein traditionelles Neujahrskonzert in der Lanxess Arena geben. Zur Einstimmung auf dieses einmalige Konzert dürfen sich seine Fans auf sein Special „Wien, du Stadt meiner Träume“ freuen, das am Samstag, 1. Oktober 2011, um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.
Einhundertundfünfzig Minuten André Rieu pur. „Wien, du Stadt meiner Träume“, eine Hommage an die Stadt Wien, beginnend mit einem großartigen André Rieu Konzert aus der Wiener Stadthalle. André Rieu und das Johann Strauß Orchester präsentieren, in unvergleichlicher Weise, die schönsten Walzer und Wiener Lieder, mit dabei die Platin Tenöre wie auch die Sopranistinnen Mirusia Louwerse, Kalki Schrijvers und die bezaubernde Kimi Skota.

Im zweiten Teil zeigt Barbara Wussow, André Rieu während einer gemeinsamen Fiaker Fahrt die wunderschöne Stadt Wien, in welcher er schon einige große Open Air Konzerte gegeben hat und im Rückblick erstmalig Einblicke hinter die Kulissen seiner genial aufwändigen Konzerte gewährt. Beendet wird die Fiaker Fahrt vor Schloss Belvedere, in welchem Barbara Wussow für André Rieu eine Überraschung der besonderen Art, in Anwesenheit eines absoluten Weltstars, bereit hält. Die Welturaufführung des Walzer, den Sir Anthony Hopkins komponierte und der von André arrangiert wurde.

[hh]