Fürths Branimir Hrgota (Rückennummer 10) im Duell in Köln. Foto: Bucco

Köln | Ein neuer Stürmer für den 1.FC Köln?

Neueste Aussagen von Branimir Hrgota (29) lassen aufhorchen. Der Noch-Angreifer von Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth, der mit seinen neun Treffern den Gang ins Unterhaus für die Franken nicht vereiteln konnte, wird durch sie im schwedischen Medium Aftonbladet mit dem FC direkt in Verbindung gebracht.

„Ich werde mich mit dem Sportdirektor unterhalten und dann werden wir sehen, was passiert, sagt Hrgota da über seine Zukunft und wenn es um potentielle, kolpotierte Interessenten geht: „Ich spreche mit meinem Agenten, also habe ich davon gehört, natürlich gibt es Interesse. Es macht einfach Spaß, dass es interessierte Vereine gibt und dass es für mich gut gelaufen ist.“ Und weiter: „Köln ist ein feiner Klub“.

Ein Satz, bei dem sich wegen der Übersetzungsmöglichkeit viele FC-Fans vielleicht schmunzelnd an den legendären Toni Schumacher erinnern. Denn eben dem späterem Nationalkeeper empfahl seine Mutter den FC einst als „feinen Klub.“

Was für ihn spricht: Der Stürmer ist Bundesliga-erfahren, ging auch bereits für Eintracht Frankfurt auf Torejagd und ist im besten Fußballer-Alter.