Rheinbach | aktualisiert | Bei einem Unfall mit einem Falschfahrer auf der Autobahn 61 bei Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) ist am Freitagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Zudem wurden mehrere Menschen verletzt, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die Hintergründe des Unfalls waren zunächst unklar. Die Autobahn in Richtung Koblenz wurde für die Bergungsarbeiten zwischen Swisttal und Meckenheim gesperrt. Wie bekannt wurde, soll der Geisterfahrer zuvor seine Kinder getötet haben.

24.2.2013

10:26 Uhr > Die Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft haben mittlerweile mehr Details zu dem Familiendrama veröffentlicht. Die Mutter, 38 und der Vater waren getrennt lebend. Als die Mutter arbeiten war und der Vater auf die Kinder aufpasste geschah die schreckliche Tat. Gegen 20 Uhr nahm sich der Vater auf der A61 als Falschfahrer das Leben. Die Mutter kam gegen 22 Uhr nach Hause und fand ihre beiden Töchter tot auf. Der Vater hatte die Kinder mit Hammerschlägen gegen den Kopf getötet. Derzeit liegen den ermittelnden Behörden keine Erkenntnisse über Motive oder Hintergründe der Tat vor.

— — —

23.2.2013

12:25 Uhr > Bei dem Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn 61 in der Nähe der nordrhein-westfälischen Stadt Rheinbach handelt es sich möglicherweise um ein Familiendrama. Der 42-jährige Falschfahrer werde verdächtigt, vor dem Unfall am Freitag seine beiden Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren getötet zu haben, teilte die Polizei am Samstag in Köln mit. Die beiden Kinder seien Abend in ihrem Elternhaus in Erftstadt tot aufgefunden worden.

Der Vater war am Abend bei einem von ihm verursachten Unfall ums Leben gekommen, als er mit seinem Fahrzeug auf der A 61 in falscher Richtung unterwegs war und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Bei einem Folgeunfall, an dem mehrere Autos beteiligt waren, wurden zwei weitere Menschen verletzt, einer davon schwer. Der Fahrer des Sattelschleppers erlitt leichte Verletzungen.

Die Spurensicherung im Haus des Mannes dauerte am Morgen noch an. Die Mutter der Kinder werde betreut, hieß es weiter.

Autor: dapd | Foto: Sascha Ditscher/dapd
Foto: Feuerwehrleute stehen am Freitag (22.02.13) bei Rheinbach auf der Autobahn 61 (A61) nach einem Unfall vor einem beschädigten Pkw (unten) und einem beschaedigten Lkw.