Das Symbolbild zeigt einen Feuerwehrmann mit schwerem Atemschutz

Köln | Es ist gegen 14:40 Uhr als die Wohnung eines 50-Jährigen in der Marburger Straße aus bisher ungeklärter Ursache in Brand gerät. Der Mann der in der Wohnung war verstarb kurze Zeit später in einer Klinik.

Die Kölner Feuerwehr spricht von einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Marburger Straße. Diese soll laut Feuerwehr im „Vollbrand“ gestanden haben. Der 50-Jährige wurde zunächst aus der Wohnung gerettet und reanimiert. Der Rettungsdienst fuhr den Mann unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik der Maximalversorgung. Die Polizei teilte später mit, dass der Mann dort verstorben sei.

Durch den Brand wurde eine weitere Person vom Rettungsdienst untersucht. Sie konnte aber als unverletzt wieder entlassen werden. Die Brandbekämpfung sei nach 20 Minuten abgeschlossen gewesen. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt nun die Brandursache.