Ab 19 Uhr wird nun an jedem Samstag das Licht gedämmt und die Musik aufgedreht. Denn dann steigt im Lentpark die "Eis-Party": Tanzen und Eislaufen zu den aktuellen Hits aus den Charts und. Elektromusik – dazu eine riesige Disco-Kugel, eine Nebelmaschine und Lichteffekte. Mit der Party lassen die KölnBäder die alte "Eis-Disco" an der Lentstraße wieder aufleben. Bevor das Eisstadion schloss, feierten Samstags bis zu 1.200 Menschen auf der Eisfläche. "Zu jeder Eisfläche gehört die Eis-Disco", betonte heute Marc Riemann, Leiter Bäderbetriebsmanagement. Und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Alkoholfrei feiern im Lentpark
Neben der Eisfläche kann das Party-Volk im neuen Lentpark nun auch die Hoch-Eisbahn erobern. Auch dort wird es Musik und Lichter geben, die für eine einzigartige Stimmung sorgen werden. Die Party richtet sich vor allem an die junge Generation, aber auch jeder andere Besucher ist willkommen. Jugendlichen bis 18 Jahre soll mit der "Eis-Party" die Möglichkeit gegeben werden, erste Feier-Erlebnisse am Samstag-Abend zu sammeln. Für Sicherheit sorgen dabei Security und Rettungskräfte. Alkohol wird es auf den Feiern nicht geben. Denn das wäre auf der Eisfläche zu gefährlich. Dafür öffnet neben der Gastronomie eine weitere Bar direkt an der Eisfläche. Sie versorgt alle Gäste mit alkoholfreien Getränken. Die KölnBäder erwarten bis zu 1.500 Feiernde.

Bevor der Lentpark nun samstags ab 19 Uhr seine Tore für das Party-Volk öffnet, kommen nun auch Kinder und ihre Eltern in den Genuss der Feier-Stimmung. Von 17 Uhr bis 18.30 Uhr wird DJ JayCastle für sie auflegen – und das zum normalen Eintrittsgeld.

"Eis-Party"
Samstags 19 bis 22 Uhr
22. Oktober 2011 bis 15. April 2012
Lentpark
Lentstr. 30, 50668 Köln

Eintritt:
10 Euro Erwachsene
6,80 Euro Jugendliche unter 17 Jahren
Disco-10er-Karte: 100 Euro für Erwachsene, 68 Euro für Jugendliche bis 17 Jahre – Hier ist der 11. Eintritt frei.
Schlittschuh-Verleih: 4,80 Euro

Weitere Artikel zum Lentpark bei Report-k.de:
Lentpark eröffnete am 1. Oktober >>>

Reboot: An der Lentstraße liegt schon Eis – die Eröffnung naht


Neues Kölner Eis- und Schwimmstadion setzt auf Solartechnik

Das Kölner Eis- und Schwimmstadion heißt ab sofort „Lentpark“

Richtfest für das neue Eis- und Schwimmstadion

Das neue Eis und Schwimmstadion feierte heute Grundsteinlegung

Erster Spatenstich für das neue Eis und Schwimmstadion

Am Eis- und Schwimmstadion rücken die Bagger an

Großartige Architektur für das neue Eis- und Schwimmstadion


[cs]