Eklig: Unbekannte haben die Scheiben des PKWs mit Butter beschmiert. Offenbar eine Protestaktion gegen das Falschparken. Foto: privat

Köln | Es ist dunkel, kalt und spät. Sie haben Ihr müdes Kleinkind im Auto und suchen vergeblich schon 50 geschlagene Minuten lang einen Parkplatz. Die Kölnerin Janine F. (Name geändert) aus der Südstadt wusste am Samstag Abend (5.11.) nicht mehr weiter und stellte ihren Wagen in der Maria-Hilf-Straße behelfsmäßig am Rand ab. Das hatte Konsequenzen…

Denn die Überraschung am nächsten Morgen ließ nicht auf sich warten und war ziemlich eklig. Offenbar aus Zorn über das verbotene Parken beschmierten Unbekannte das Auto an Türen und Scheiben mit Butter und Frischkäse. Und das bereits zum zweiten Mal.

Die alleinerziehende Mutter fühlt sich bedroht und sagt report-K: „Ich habe den Platz am Rand der Straße gewählt, aber niemanden behindert oder gar einen Fluchtweg versperrt. Am nächsten Mittag wollte ich das Auto wegsetzen. Was ich sah, ist ekelhaft und grenzüberschreitend. Ich fühle mich bedroht und schlecht, als ich das gesehen habe, wure mir übel. Meine Tochter hat gefragt, ob uns jemand was Böses will. Es hat sie den ganzen Tag nicht losgelassen.“

Die Schmiererein sind an den Fenstern des PKW sichtbar. Foto: privat

An der Frontscheibe und den Türen sind die stinkenden Substanzen sichtbar. Am Montag Morgen stellte F. bei der Polizei Anzeige wegen Vandalismus und Nötigung, dann ging es in die Waschstraße.

Klar ist: Die schwierige Parkplatzsituation in der Südstadt lässt manchen offenbar die Nerven und guten Manieren verlieren…