Köln | Am Samstag, 10 September, stehen die Freibadampeln der Kombibäder sowie für den Lentpark und das Stadionbad auf grün. Diese Freibäder sind in der Zeit von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Das Naturfreibad Vingst steht von 10 bis 19 Uhr bereit.

Unterdessen ergeben sich noch bis einschließlich Sonntag, 11. September, Einschränkungen im Betrieb der Hallenbäder: Chorweilerbad, Genovevabad, Rodenkirchenbad und Wahnbad bleiben zugunsten der Freibadesaison am Wochenende geschlossen.

Am Sonntag, 11. September, stehen alle Freibadangebote bis auf das Stadionbad und das Naturfreibad Vingst zur Verfügung. Im Stadionbad findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr zum Saisonausklang das 2. Kölner Hundeschwimmen statt.

Am Montag, 12. September und Dienstag, 13. September, öffnen der Lentpark sowie die Kombibäder in Höhenberg, Zollstock und Zündorf ab 13 Uhr die Außenbereiche. Alle Hallenbäder stehen ab Montag, 12. September, wieder zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Das Ossendorfbad befindet sich ab Montag, 12. September, in der Revisionsschließung.

Eine tagesaktuelle Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-Tages-Ansicht im Internet unter koelnbaeder.de/service/freibadampel. Dort werden auch die Öffnungszeiten mit angezeigt. Weitere Informationen über das KölnBäder-Infotelefon unter 0221–280 380.

Autor: ib