Die Darsteller von "Himmel und Kölle" freuen sich über den Kölner Kulturpreis 2022. Foto: vvg-koeln.de

Köln | Das Köln-Musical „Himmel und Kölle“ geht in die letzte Runde und feiert in den kommenden Wochen seinen Abschied: Noch bis zum 12. Februar ist das Musical an der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen.

Nach mehr als zweieinhalb Jahren und über 250 Veranstaltungen begibt sich das Musical „Himmel und Kölle“ in die letzte Runde. Erleben können Zuschauer:innen die Köln-Komödie, um den naiven Provinzpfarrer Elmar, der in der sündigen Großstadt einen nächtlichen Höllentrip erlebt, nur noch einige Wochen, in dem die Untiefen der kölschen Gesellschaft aufs Korn nehmen. Wer noch Tickets für „Himmel und Kölle“ ergattern möchte, findet diese auf koelntickets.de.

Das Musical entstammt aus der Feder der beiden Grimme-Preisträger Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob und wird mit der Musik von Andreas Schnermann begleitet. So wurde es 2021 zum „Kulturereignis des Jahres“ des Kölner Kulturpreises gekürt und räumte es gleich in vier Kategorien des Deutschen Musical Theater Preis ab.

rs