Köln | Der international renommierte italienische Filmkomponist Ennio Morricone, bekannt durch seine Melodien für die Filme  „Für eine Handvoll Dollar, The Untouchables, oder The Best Offer, geht im 2016 auf große Welttournee, um sein 60-jähriges Jubiläum als professioneller Komponist und Dirigent zu feiern. Dabei macht er auch Station in der Kölner Lanxess Arena.

Wie bei früheren Touren werden dabei mehr als 200 Musiker und Sänger auf der Bühne stehen. Die Premiere der 60 Jahre Musik – Welttournee findet am 15. Januar 2016 in Prag statt. Prag ist die Heimat von Morricones geliebtem Tschechischem Nationalem Symphonieorchester, das den Maestro seit vielen Jahren auf seinen früheren internationalen Tourneen begleitet hat.

Werbung

[infobox]Ennio Morricone
Wann:Donnerstag, 18. Februar 2016, Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Lanxess Arena Köln

[/infobox]

Autor: dd

Werbung