Für das positive Ergebnis aus Kölner Sicht sorgte bei der männlichen Jugend A Florian Thiemann, dem es beim Diskuswerfen im dritten Versuch mit seinem Siegwurf von 45.46m gelang, die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen.

Ihm wenig nach stand sein weibliches Pendant, Thessa Maiworm, die mit zwei Siegen im Kugelstoßen (11.23m) und Diskuswerfen (37.48m) der weiblichen Jugend A ihr Potential unterstrich.

 Für einen weiteren Doppelsieg sorgte Matthias Kautsch im Wettbewerb der männlichen Jugend B. Der Mehrkämpfer konnte sich mit 11.73m im Kugelstoßen und 32.19m im Diskuswerfen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Gleiches gelang Colin Hotop, der seinen 700g Speer auf 41.12m fliegen ließ.
 
Die beiden Mehrkämpfer Wolfgang Fuhrmann und Florian Heiler konnten neue persönliche Bestleistungen erzielen: Fuhrmann mit 53.43m im Speerwerfen – Heiler im Diskuswettbewerb mit 42.20m.

[Quelle: Deutsche Sporthochschule]