Während sich Günther und Rigau durch ihre Auftritte in den Nationalstaffeln über 4x100m bzw. 4x400m für die Weltmeisterschaften der Aktiven in Daegu empfehlen konnten, verpasste Kölsch über die 100m in 10,84s nur um 4/100s die Einzelnorm für die U18-Europameisterschaften in Frankreich.

In Jena glänzte Viertelmeiler Miguel Rigau bei seinem ersten Freiluftstart zuerst über 200m. Der 26Jahre alte Sportstudent lief in 21,38s eine deutsche Topzeit und um 18/100s an seine Bestleistung heran. In 3:05,65min lief er dann in der Nationalstaffel über 4x400m zusammen mit Kamghe Gaba, Marco Kaiser und Thomas Schneider zur deutschen Jahresbestzeit. Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt holte sich Miguel Rigau den nächsten 200m-Sieg des Wochenendes.
Leena Günther führte bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim das Quartett der deutschen Frauenstaffel über 4x100m zur deutschen und europäischen Jahresbestzeit von 43,33s, zum Sieg über Schweden und zur erstmaligen Erfüllung der WM-Norm.
Einen starken Eindruck hinterließ auch Daniel Kölsch. Der schnellste deutsche B-Jugendliche in der Hallensaison lief bei Windstille zur neuen persönlichen Bestzeit von 10,84s. Noch 4/100s fehlen ihm zur Einzelnorm für die U18-Europameisterschaft.

Zum Abschluss des Wochenendes gab es in Bad Neuenahr-Ahrweiler noch die Westdeutschen Meisterschaften der Aktiven und Junioren mit sieben Titeln.

[jg]