Pierre Berthet macht sich tropfende Wassersysteme, Resonanzkörper, Kontaktmikrofone, Elektronik zu Nutze. Diese „Extended Drops“ kombiniert er mit seinen „Extendet Loudspeakers“: Lautsprechergehäuse ohne Membran, in Schwingungen versetzte Seilverspannungen. Dadurch soll eine eigene außergewöhnliche Klangkulisse, ein räumliches Perkussionsinstrument entstehen. Sein Werk können die Besucher im Kirchgarten der Sankt Mauritius-Kirche erleben. Der stille Garten ist eigentlich nur während der Messezeiten der Kirche geöffnet. Für die Ausstellungsdauer ist es nun möglich auch zu anderen Zeiten dort Zugang zu erhalten. Ein Besuch ist bis zum 28.November möglich.

Infobox:
„Extended Drops and Extended Loudspeakers for a Walled Church Garden” bis zum 28. November
Ort: Kirchgarten der Sankt Mauritius-Kirche
Öffnungszeiten: Samstag 15 – 17 Uhr und Sonntag von 11 – 13 Uhr und nach Vereinbarung.

[bb]