Eine am Elften im Elften bereitgestellte Trage zur Rettung Verletzter.

Köln | Die Stadt Köln zieht eine erste Bilanz zur Eröffnung der Karnevalssession 2021 am 11.11.2021 in Köln. Die fällt aus Sicht der Stadtverwaltung positiv aus.

So feierten Köln den Elften im Elften, weitere Reportagen und Berichte:

Die jecke Karnevalseröffnung am Heumarkt

Kommentar zum Elften im Elften

Die Zwischenbilanz der Polizei

Elfter im Elften in der Kölner Altstadt

In der Kölner Altstadt spricht die Stadt Köln von einer „entspannten Lage“. Es seien 59 Hilfeleistungen durch den Rettungsdienst erfolgt, davon zwei Schnittverletzungen verursacht durch Glas. Das Glasverbot erzielt damit die richtige Wirkung. Der Ordnungsdienst der Stadt Köln stellte keinen Alkoholmissbrauch durch Jugendliche fest. Bei diesen Zahlen ist allerdings immer zu beachten, dass diese in Relation zur Aufgabenverteilung und Personaleinsatz zu bewerten sind. Die Stadt Köln übernahm zudem die Pressearbeit für die Karnevalsgesellschaft Willi-Ostermann und zitiert deren Bilanz mit zufriedenstellend.

Elfter im Elften im Kwartier Lateng

Die Stadt schloss die Zugänge um 15:15 Uhr aufgrund von Überfüllung. Gegen 17 Uhr habe sich die Situation entspannt, so die Stadt, so dass Jecke wieder ins Viertel konnten. Die Stadt spricht von funktionierenden 2G-Kontrollen. Im Kwartier Lateng soll eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes durch Flaschen- und Dosenwürfen verletzt worden sein, als diese gegen eine laute Außenbeschallung eine Wohnung aufsuchten. Eine Person sei von der Polizei festgenommen worden.

Auf der Aachener Straße entgleiste eine Stadtbahn der Linie 9. 64 Wildpinkler nennt die Bilanz des Ordnungsamtes. 5 hilflose Personen seien dem Rettungsdienst übergeben worden, da sie wegen ihres Alkoholkonsums nicht mehr alleine nach Hause fanden.