Laura Wontorra. Foto: DHB

Köln | ots | Vom 18. bis zum 28.01.2024 finden in der Kölner LANXESS arena die Spiele der EHF EURO 2024 statt.

Botschafterin ist neben Markus Baur eine der beliebtesten und bekanntesten Sportmoderatorinnen Deutschlands: Laura Wontorra.

Obwohl ihr Name zunächst eher mit Fußball in Verbindung gebracht wird, wurde ihr die Liebe zum Handballsport von ihrem Vater, der neben seiner Fernsehkarriere auch erfolgreicher Handballtrainer war, quasi in die Wiege gelegt.

Als Wahl-Kölnerin liegt ihr außerdem die Stadt Köln und vor allem die LANXESS arena besonders am Herzen. Mit Laura Wontorra als Botschafterin hat der Spielort Köln beider EHF EURO 2024 also eine echteSport-Allrounderin imTeam. Die 34-jährige gebürtige Bremerin hat eine besondere Beziehung zu ihrer Wahlheimat Köln: Sie studierte hier,begann hier ihre TV-Karriere und steht seitdem unter anderem für diverse Sport-Übertragungen von RTL, Sky und DAZN vor der Kamera.Da liegt es natürlich nahe, dass Laura Wontorra,gemeinsam mit Markus Baur, dem Kapitän der 2007-er Weltmeister-Mannschaft, Botschafterin für den Spielort Köln bei der EHF EURO 2024 ist.

„Ich fühle mich geehrt, Botschafterin der EHF EURO 2024 zu sein. Handball ist ein geiler Sport, mein Vater hat jahrelang die Damenmannschaft des SV Werder Bremen betreut und mein Bruder gründet gerade mit der Sportplattform DYN ein neues TV-Zuhause für die Handball-Bundesliga, Handball liegt uns Wontis also im Blut. Ich freue mich unfassbar darauf, dass hier in Köln, meiner Wahlheimat, der nächste Europameister gekürt wird!“

mk