Charkiw | Fußballverein Metalist Charkiw hat klare Ziele gegen Sporting Lissabon im Europa League Viertelfinale-Spiel am Donnerstagabend ab 21.05 Uhr.

„Es ist doch ganz klar: Wir müssen einfach einen Treffer erzielen und dürfen keinen kassieren,“ sagte Metalist-Trainer Myron Markevich in einem Interview. Unterschiede zwischen seiner und der Mannschaft von Sporting Lissabon, sieht der Trainer jedoch nicht.

Metalist muss im Rückspiel auf den verletzten Fininho, Papa Gueye, Marco Trsiglieri sowie Kapitän Cleiton Xavier verzichten. Die gemeinsame Innenverteidigung werden nun Andriy Berezovchuk und Milan Obradović übernehmen. „Wir haben alle Fehler analysiert, die wir in Portugal gemacht haben und jetzt wissen wir, wie wir die Stärken von Sporting neutralisieren können.“

Sporting Lissabon hingegen versucht zu gewinnen, und das nicht nur durch ein Unentschieden. Die Ukrainer stehen zum ersten Mal im Viertelfinale eines Europapokals.

Autor: dts