Der Klagenfurter Flughafen war einst Schauplatz der Ankunft von Ex-FC-Diva Maniche im Trainingslager von Velden am Wörthersee. Foto: Bopp

Köln | Bittere Neuigkeit für alle Freunde des Wörthersees.

Wie österreichische Medien berichteten, wird die Flugverbindung Klagenfurt-Köln ab dem 30.Oktober lahmgelegt.

Gerhard Seifried, Sprecher des Airport Klagenfurt und des Mehrheitseigentümers Lilihill: „Das ist etwas, das wir uns nicht gewünscht haben. Aber es laufen Gespräche mit Eurowings und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Streichungen doch nicht so drastisch ausfallen. Das müssen wir abwarten.“

Der Wörthersee bei Klagenfurt ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Kölner, die auf die Flugverbindung angewiesen sind. Foto: Krücken

Klagenfurter Flughafen: Umbauarbeiten im Gange

Bitter: Schon im Juni und Juli waren durch das Organisationschaos am Kölner Airport zahlreiche Eurowings-Flüge nach Klagenfurt annulliert worden. Nun die nächste Hiobs-Botschaft für Kärnten-Freunde. Und davon gibt es in Köln viele.

Der kleine Flughafen werde aktuell umgebaut.

Obmann und Landtagsabgeordneter Gerhard Köfer vom „Team Kärnten“: „Dem Klagenfurter Airport fehlt bis heute die Anbindung an einen internationalen Hub. Mit dem Wegfall der Köln-Verbindung wird der Flughafen in seiner Entwicklung wieder zurückgeworfen.“