Marco Höger kehrt ans Geißbockheim zurück. Foto: Bopp

Köln | Der 1. FC Köln hat Marco Höger zur neuen Saison für das U21-Team in der Regionalliga verpflichtet. Für den 33-jährigen Mittelfeldspieler ist es eine Rückkehr ans Geißbockheim, nachdem er von 2016 bis 2021 bereits für die FC-Profis auflief.

Höger spielte mit dem FC Schalke 04 zwischen 2011 und 2016 in der Europa League und Champions League. Mit dem 1. FC Köln erreichte der gebürtige Kölner 2017 die Europa League, blieb dem FC nach dem Abstieg 2018 treu und wurde 2019 Zweitligameister. Höger hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 für die U21 unterschrieben.

Marco Höger soll Erfahrung an U21 weitergeben

Er sagt: „Ich freue mich sehr, wieder nach Hause zu meinem Herzensclub zu kommen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was es mir
bedeutet, wieder zurück beim FC und am Geißbockheim zu sein. Ich bin allen, die an meiner Rückkehr mitgewirkt haben, sehr dankbar.

Gerade in der vergangenen Saison, während und nach meiner harten Reha-Zeit, habe ich noch einmal gemerkt, wie viel Ambitionen und wie viel Freude ich noch am Fußballspielen habe. Meine Erfahrungen möchte ich ab der neuen Saison an die Jungs in unserer U21 weitergeben.“

mk