Milos Jojic im FC-Trikot, hier traf er in der Europa League gegen Borisov. Foto: Bopp

Köln/Belgrad | Die Auslosung steht fest und die FC-Fans dürfen sich auf garantierte sechs Gruppenspiele in der UEFA Conference League freuen.

Einer, der bei der Ziehung der Kugeln schmunzeln musste, ist Milos Jojic. Denn mit Partizan Belgrad und dem FC kommt es zum Duell seiner Ex-Klubs.

Im Gespräch mit report-K blickt der Serbe zurück und wagt eine Prognose für seine Nachfolger: „Ich erinnere mich damals an unsere Europa League Saison. Wir hatten viele Probleme in der Liga, waren so euphorisch, wieder in Europa zu spielen. Wir hatten viele Verletzte und es gab einen Trainerwechsel. Dann ging alles schief und wir stiegen ab.“

Milos Jojic über die Conference League

Doch das war einmal und der FC ist wieder da. Erst recht in Europa. „Seit Baumgart Trainer ist, spielen sie guten Fußball. Ich freue mich die Fans wieder in Europa zu sehen. Ich erinnere mich sehr oft wie die Kölner in London mit 25 000 Mann da waren. Toll, den FC wieder in Europa zu sehen!“, freut sich auch Jojic, der derzeit vereinslos ist und den Markt sondiert. Fit ist der Techniker in jedem Fall.

Und was sagt er zur Gruppe des FC? Mit Partizan, wo er bis vor wenigen Wochen noch selbst kickte?

Milos Jojic hält sich derzeit privat fit und sondiert die Angebote. Foto: privat

Jojic: „Die Gruppe ist nicht einfach. Aber Partizan ist momentan nicht gut in Form, viele Spieler sind weggegangen, es ist eine neue Mannschaft, es sind zwei Trainer gewechselt. Es wird interessant zu sehen. Nizza hat auch eine gute Saison gespielt, es ist eine gute Mannschaft. Da gibt es keine einfachen Spiele in dieser Gruppe, auch nicht gegen diese Tschechen.“