Palo Alto | Das soziale Netzwerk Facebook hat nach eigenen Angaben die Marke von einer Milliarde aktiver Nutzer geknackt. Das teilte Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Donnerstag auf seiner eigenen Facebook-Seite mit. Gezählt worden seien nur die im letzten Monat aktiven Nutzer.

Gleichzeitig bedankte sich Zuckerberg mit persönlichen Worten: „Wenn du das ließt, danke dass du mir und meinem kleinen Team die Ehre gibst, für dich zu arbeiten“. Es sei großartig und für ihn persönlich das, auf was er am meisten in seinem Leben stolz sei. Er hoffe, eines Tages auch alle anderen Menschen der Weltbevölkerung „verbinden“ zu können.

Geht man von einer Weltbevölkerung von sieben Milliarden Menschen aus und stimmen die Zahlen von Facebook, sind also knapp 15 Prozent aller derzeit auf der Erde lebenden Menschen im letzten Monat auf der Internetseite eingeloggt gewesen.

Autor: dts