Köln | Die Fachmesse HAPTICA live ‘15 öffnet am 25. März 2015 ihre Tore im Palladium in Köln zum dritten Mal mit und wird auch in diesem Jahr alle Facetten der haptischen Werbung präsentiert. Dazu passende Produktideen, Neuheiten, Klassiker und Trendartikel sowie Möglichkeiten für Sonderanfertigungen finden die Besucher an den Ständen von mehr als 110 Ausstellern, die sich in den beiden Hallen des Palladiums präsentieren.

Dass haptische Werbung eine der effizientesten Werbeformen überhaupt ist, davon soll man sich nachhaltig auf der HAPTICA live ’15 überzeugen können, denn viele der insgesamt 110 Aussteller zeigen nicht nur ihre Neuheiten und Trendprodukte, sondern haben sich – so versprechen es die Veranstalter – etwas Besonderes für die Gäste an ihrem Stand ausgedacht.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen dürfte so etwa am Stand von Autec herrschen: Der Anbieter ferngesteuerter Fahrzeuge betreibt dort eine Autorennbahn und lässt außerdem seine Hubschrauber Proberunden fliegen. Am Stand von Exclusive Gifts können sich Besucher an einer Heißfolien-Prägemaschine ihr eigenes Moleskine Cahier Notizheft individualisieren. Auch am Stand von Hermann Media ist Interaktion angesagt: Der Anbieter von individualisierbaren Hörbüchern lässt live über eine Schaltung ins Tonstudio kurze Audio-Clips von professionellen Sprechern einlesen, deren Text die Besucher selber bestimmen und anschließend als Aufnahme mit nach Hause nehmen können.

Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ soll dabei Fachbesuchern aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einkauf und Vertrieb, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel in konzentrierter Form an einem Tag Inspiration für den intelligenten Einsatz gegenständlicher Werbung liefern. In zahlreichen Best Practices und Vorträgen sollen Beispiele dafür aufgezeigt werden, wie sich das Potenzial dieser Art der Werbung für die Unternehmenskommunikation nutzen lässt. Gleichzeitig findet im Rahmen der HAPTICA die Verleihung des „Promotional Gift Award 2015“ statt.

[infobox]

Infobox:

Die HAPTICA live ‘15 öffnet am 25. März 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung auf der HAPTICA-Website ist jedoch erforderlich.

Veranstalter der HAPTICA live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine „Werbeartikel Nachrichten“, „Promotion Products“, „HAPTICA“ und „eppi magazine“ und Ausrichter des Promotional Gift Award.

[/infobox]

Autor: dd | Grafik: PR HAPTICA
Foto: Das offizielle Logo der HAPTICA live ‘15