Köln | In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Kölner Innenstadt auf das Lokal „Bubble Lounge“ mit einer Pumpgun geschossen. Die Polizei nahm in Tatortnähe einen Mann fest, sucht aber jetzt nach Zeugen, die den Mann kennen, oder in Tatortnähe gesehen haben. Sie wirft dem Mann vor der mutmassliche Täter zu sein. Dazu hat man die Kölner Polizei Fotos veröffentlicht.

Die Kölner Polizei fragt:

<UL><LI>Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seinem Lebensumfeld machen?

</LI><LI>Wo hat er sich in letzter Zeit tatsächlich aufgehalten?

</LI><LI>Wo hat er verkehrt?

</LI><LI>In welchen Kreisen und mit wem hat er verkehrt?

</LI><LI>Wer hat den Mann vor der Tat sowie am Wochenende davor am Tatort

</LI><LI>oder in der Nähe gesehen?

</LI></UL>

Die Polizei gibt an, dass der Mann die Tat gestanden habe und als Motiv private Gründe angegeben habe. Hinweise nimmt die Mordkommission „Lounge“ unter Tel: 0221 / 229-0 oder per Mail an info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: ag, ots