Symbolbild

Köln | Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der Hans-Schulten-Straße auf Höhe der Kindertagesstätte im Kölner Stadtteil Brück. Der SUV-Fahrer war in Richtung Rather Kirchweg unterwegs.

Der Fußgänger befand sich in der Fahrbahnmitte, als er von dem Wagen erfasst wurde. Bei dem Unfall erlitt der 57-jährige Fußgänger Verletzungen an Becken und Schulter. Der Fahrer des SUV beging Fahrerflucht und kümmerte sich nicht um den Verletzten.

Der SUV war gestohlen

Auf einem nahegelegenen Supermarktplatz fanden Polizeibeamte den abgestellten und beschädigten SUV. Dieser war gestohlen worden. Der Wagen wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht Zeug:innen

Bei dem gestohlenen SUV handelt es sich um einen roten Nissan Qashqai. Der Wagen war am Dienstagmorgen, 20. September, auf der Rösrather Straße entwendet worden. Der Wagen war dort geparkt.

Der Fahrer des Wagens wird so beschrieben: Kräftige Statur und dunkles Haar. Er soll ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Der Beifahrer kann nicht näher beschrieben werden, so die Kölner Polizei.

Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls, des Unfalls und des Wagens nach der Fahrerflucht. Wer kann etwas zur Identität des Fahrers sagen?

Zeugen melden sich bei der Kölner Polizei telefonisch unter 0221-229-0 oder per Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de

red01