Der Renntag am Tag der Deutschen Einheit widmet sich ganz der Familie. So wird es den Kinderzauberer für die kleisten Gäste geben. Zudem locken Kinderschminken, eine Hüpfburg sowie  eine Riesenrutsche und Ponyreiten. Zu den besonderen Punkten im sportlichen Angebot zählt wieder eine „Wettchance des Tages“ mit  einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette. Die beste Klasse startet im Wetten XXL-Sprint-Preis, einem Listenrennen über 1.000 Meter, das mit 20.000 Euro dotiert ist. Also eine Prüfung für echte Spezialisten und besetzt mit Fliegern aus sechs Nationen. Sie kommen aus Belgien, England, Polen, Schweden, Tschechien und natürlich auch aus Deutschland.

Als Ass im deutschen Aufgebot gilt der Hengst Walero, der in der laufenden Saison bereits eine Gruppe-III-Prüfung in Hamburg-Horn gewann. Eine Riesenform zeigte Walero zudem im Frühjahr in Köln, als er  in der Silbernen Peitsche der Sauren Fonds-Service AG allein dem französischen Klassesprinter Amico Fritz hauchdünn mit Nase unterlag. Seine gefährlichsten Gegner müssten der Schwede Calrissian und der aus Polen anreisende dreijährige Exciting Life sein, der beim jüngsten Frühjahr-Meeting in Baden-Baden bereits ein ähnliches Rennen knapp für sich entscheiden konnte.

Renntag 3. Oktober 2011
Erster Start: 14 Uhr
Letztes Rennen: 18.35 Uhr
Kölner Renn-Verein 1897 e.V.
Rennbahnstraße 152

[cs]